Drucken

Herbst- und Weinfest 2017

In guter Tradition feiern die Pesterwitzer Mitte September ein großes Fest. So gab es schon zu DDR-Zeiten Hopfenfeste auf dem historischen Niederhof unterhalb der St. Jakobus Kirche. Seit seinem Gründungsjahr 1994 organisierte das Gut Pesterwitz gemeinsam mit dem Dorfclub ein neues Herbstfest, das schnell in der Region beliebt war. Später kamen die Pesterwitzer Puppenspieltage und der Wein dazu. Das Festgelände erweiterte sich bis zum Dorfplatz rund um das restaurierte Rittergut. Seit 2013 finden im Bestreben, ganz Pesterwitz zu einer einzigen „Weinmeile“ zu machen, auch Veranstaltungen auf dem Hof und im Gästegarten des Hotels Pesterwitzer Siegel statt. Im Jahr 2014 übernahm der erst im selben Jahr gegründete Kulturverein Pesterwitz die Organisation der Veranstaltungen im Dorfzentrum.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und wünschen ein schönes Herbst- und Weinfest!
Die Teams vom Gut Pesterwitz, vom Dorfclub Pesterwitz und vom Kulturverein Pesterwitz e.V.

>> Zur Facebook-Veranstaltung

>> Zum Programmheft