Drucken

Pflege öffentlicher Grünflächen

Aufgabe

In unserem Ort gibt es kleine und größere öffentliche Grünflächen, die früher von der FPE gepflegt wurden. Die größeren Wiesen werden noch gelegentlich gemäht. Kleinere Grünflächen werden aber zunehmend vernachlässigt. Das sind zum Beispiel:

  • der Grünstreifen zwischen Fußgängerüberweg und Bushaltestelle "Pesterwitz"
  • die Umrandung des öffentlichen Parkplatzes im Wohngebiet "Schöne Aussicht"

Es wird jemand für die Pflege dieser Grünflächen gesucht.

Initiiert

am 12.11.2014

Patenschaft

Unser Ortsvorsteher Herr Schneider und der Ortschaftsrat wollen sich dieser Aufgabe annehmen.

Status

Am 22. Januar 2015 erreichte uns folgende Nachricht von Herrn Schneider:

"Dieses Thema (+ Winterdienst) wurde auch im letzten Ortschaftsrat angesprochen und bemängelt. Ich gehe davon aus, dass wir in den nächsten Wochen eine verbindliche Antwort, hoffentlich positiv, erhalten werden."