Pressemitteilung in diversen Zeitungen, September 2014

20. Herbst- und Weinfest in Pesterwitz vom 19.09.-21.09.2014

„Ein gelungenes Fest ist ein zauberhaftes Kunstwerk
aus Glück, Genuss und ganz viel Herzlichkeit !„

Nach vielen unendlichen Stunden Zeitaufwand, Vereinssitzungen, Telefonaten, Diskussionen, Mails, Druckpapier, To-Do-Listen usw. kann es nun los gehen, das traditionelle 20. Herbst- und Weinfest in Pesterwitz beginnt. Erleben Sie auch in diesem Jahr das besondere Fest in unserem Dorf.

Auf und um den Gutshofparkplatz, dem Gut Lars Folde und dem Hotel Pesterwitzer Siegel erwarten Sie zahlreiche Weinstände, Händler, kleine und große Künstler, Gaukler und Komödianten. usw. Genießen Sie aus einer großen Auswahl vollmundiger Weine und erleben Sie ein unterhaltsames und abwechslungsreiches Programm für Jung und Alt.

Auch in diesem Jahr werden die Puppenspiele zum Weinfest aufgeführt. Der Vorverkauf dafür erfolgt in der Papeteria Knauer und beginnt am 04.09.2014.

Wir haben auch das traditionsreiche Drachenfest wieder aufleben lassen und hoffen, dass diese Tradition großen Zuspruch findet. Vielen Dank an alle Schüler der Grundschule Pesterwitz für die vielen schönen selbstgebastelten Drachen aus Pappe und Papier. Alle gebastelten Drachen werden auf dem Herbst- und Weinfest ausgestellt und dekorieren die Weinhütten und Bühnen, darauf freuen wir uns besonders.

Schon an dieser Stelle bedanke ich mich herzlich bei allen Sponsoren, Helfern und vor allem an die ehrenamtlichen Mitglieder des Kulturvereines Pesterwitz e.V.!

Genießen Sie ein abwechslungsreiches Pesterwitzer Weinfest 2014 mit vielen herbstlichen Sonnen-strahlen und lassen Sie uns gemeinsam ein paar schöne, entspannte Stunden bei einem Glas Wein verbringen.

Ihre Jana Gramann
-Vereinsvorsitzende-